02_Schule_HDR.jpgAltbau.jpgFreiluftklassenzimmer_web.jpgKrokodil.jpgSchule_Abend.jpgSchulfest.jpgfreiluftklassenzimmer.jpgherbst1.jpgherbst2.jpgherbst3.jpgherbst4.jpgherbst5.jpgklettergerüst.jpg

 

 Endlich ist es wieder soweit. 

 

Am Montag beginnt wieder für alle die Schule. Natürlich kennen die alten Hasen das bereits. Jedoch wird es nicht nur für die neuen Erstklässler, die wir ab Dienstag willkommen heißen, etwas Neuland. Da wir uns immer noch in Zeiten der Pandemie befinden, gilt es einiges zu beachten, dass wir gut lernen können und uns wohlfühlen.

Grundsätzliche Infos findet ihr im Bereich Downloads bzw. direkt hier.

Alles weitere wird am Montag bzw. am Dienstag mit den Klassenlehrern besprochen. 

 

Wir freuen uns, wenn ihr Kinder unsere Schule wieder mit Leben füllt und wir uns wieder sehen.

 

 

 

 

 

Aktuelle Infos


 

 

  • Am Dienstag, 18.08.2020 und am Mittwoch, 19.08.2020 findet in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine ökumenische Andacht für Schulanfänger in der katholischen Kirche in Höchst statt.

 

  • Die Klassen 2 – 4 haben von Montag, den 17. August 2020 bis Mittwoch, den 19. August 2020 Klassenlehrerunterricht in der Zeit von 08.15 h bis 11.55 h.

 Ab Donnerstag, dem 20. August 2020 findet Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt.  

 

  • Die Einschulungsfeiern für unsere Schulanfänger finden, aufgrund der aktuellen Situation, wie folgt, an zwei Nachmittagen statt:

 Dienstag, den 18. August 2020 und Mittwoch den 19. August 2020 jeweils um 12:30h (Einlass 11:45h) und 14:00h (Einlass  13:15h). Die Familien der Einschulungskinder wurden mit separater Post entsprechend informiert.

 

  • Das Ganztagsangebot startet für alle Ganztagskinder, die eine Zusage der Gemeinde Höchst erhalten haben, ab Donnerstag, den 20.08.2020 wieder.

 

  • Die Schulanmeldung für die Kinder, die  2021 als Schulanfänger eingeschult werden, wird auf September verschoben. Einladungen mit genauen Terminen folgen.

 

 

 

Joomla templates by a4joomla