02_Schule_HDR.jpgAltbau.jpgFreiluftklassenzimmer_web.jpgKrokodil.jpgSchule_Abend.jpgSchulfest.jpgfreiluftklassenzimmer.jpgherbst1.jpgherbst2.jpgherbst3.jpgherbst4.jpgherbst5.jpgklettergerüst.jpg

 

 

 

Liebe Eltern,

 

aufgrund der aktuellen Situation: 2 positiv getestete Kinder in zwei Klassen und der daraus folgenden Quarantäne der Mitschüler und der dort unterrichtenden Lehrer haben wir uns, in Absprache mit dem Schulamt und dem Gesundheitsamt, zu Folgendem entschlossen:

Ab der kommenden Woche (21.09.2020) kehren wir zum Klassenlehrerunterricht zurück, d.h. Religion, Primus, Schülerrat, Sport, Musik, Englisch, Förder- und Forderunterricht wie auch Türkisch können daher nicht stattfinden. Auch die Hausaufgabenbetreuung der Lernstubb findet nicht statt.

 

So haben die Klassen Unterricht von der Uhrzeit her, wie es im Stundenplan steht (ohne Förder- und Forderunterricht und ohne Primus).

 

Neben den o.g. Klassen sind die Lehrer der 1a, 1b, 3a und 3c aufgrund ihres Einsatzes in den betroffenen Klassen, ebenfalls in Quarantäne geschickt worden.  Diese Klassen werden von den anderen Kollegen bzw. Vertretungskräften unterrichtet.

 

Die Schulpflicht für Kinder, die nicht in Quarantäne sind, besteht weiterhin. Diese kann nur durch ein Attest aufgehoben werden.

 

Wir hoffen sehr, dass wir so den Unterricht bis zu den Ferien aufrecht erhalten können.

 

Sollten noch Fragen offen sein oder Sie sich Sorgen machen, wenden Sie sich an uns. Am besten per Mail ( This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ) oder telefonisch.

 

Herzliche Grüße und bleiben Sie alle gesund!

 

Peter Schubert, Ursula Wodarz und Dany Lohwasser

Joomla templates by a4joomla