Zukunft ist JETZT

 



 

 

Die Zukunft ist JETZT

 

 

 

 


In den letzten beiden Wochen war der DigitalTruck bei uns zu Besuch. Alle 3. und 4. Klassen bekamen die Möglichkeit, ein wenig Zukunftsluft zu schnuppern. Bei den Workshops "Coding", "Robotics" und "Digital Art" wurden Roboter gebaut, die sich bewegen, leuchten, Töne abspielen und auch Texte darstellen können. Großer Abschluss des Projekts war jeweils ein Wettrennen der selbst gebauten Roboter. Aber auch beim Erstellen von "Stop-Motion-Filmen" - dem digitalen Daumenkino - konnten die Kinder Figuren zum Leben erwecken und ihnen eine Stimme verleihen. Die Kunstwerke konnten sich die Klassen dann auch gleich im DigitalTruck anschauen. Beim "Coding" erfuhren die Kinder, welche Programmbefehle benötigt werden, um eine digitale Schildkröte zu steuern und mit deren Hilfe Formen und Figuren in verschieden Farben zu zeichnen.  

 

Wir freuen uns, wenn wir wieder Besuch vom Digitaltruck bekommen, um die so wichtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien weiter verbessern zu können.

 

 

 

Joomla templates by a4joomla