Umweltdetektive

 


 

 

Umweltdetektive unterwegs ...

 

 

 

 

 

Am 2. Mai 2014 startete die Klasse 4c der Schule an der Mümling im Rahmen des Deutsch- und Sachunterrichts eine Müllsammelaktion. Wie auf der Bildern zu erkennen, wurde man sehr schnell fündig. Dies ließ die Schüler zuerst ungläubig und fassungslos zurück. Zuletzt überwog jedoch die Freude die Natur vom Müll befreit zu haben. Später wurden Berichte über die Aktion geschrieben, wie man im folgenden lesen kann... 

 

Umweltdetektive


 

Am Freitag den 2.5.2014 ging unsere Klasse 4c gemeinsam mit unserem Lehrer Herr Reeg zur Mümling in Höchst. Bewaffnet mit Gummistiefeln, Handschuhen, Greifzangen und Mülltütenzogen wir los. Die Mission lautete "Reinigung der Umwelt". Auf dem Weg rund um die Mümling fanden wir viele Dinge, die nichts in der Natur verloren haben. Zum Beispiel Kunststofftüten, Reifen, Zeitungen. Am Ende hatten wir 5 volle Mülltüten gesammelt. Liebe Kinder, liebe Erwachsene bitte denkt daran unsere Natur leidet unter dem Müll!

von Lara

 

Umweltdetektive


 

Am Freitag hatte sich die Klasse 4c der Schule an der Mümling mit ihrem Klassenlehrer Herr Reeg zur Aufgabe gemacht, die Umweltsünden entlang der Mümling zu betrachten. Die Klasse bemerkte sofort, in welch großer Menge die Leute ihren Müll einfach wegwerfen, obwohl auch Abfalleimer vorhanden sind. Die Klasse 4c hat dann den Müll beseitigt.

von Leon

 

Umweltdetektive 


 

Am Freitag den 2.5. machte sich die Klasse 4c der Schule an der Mümling auf den Weg Ordnung zu schaffen. Was sie da fanden war nicht schön. Vincent fand einen Autoreifen, Kevin fand Teile eines Bettgestells. Alle Kinder fragten sich wie der Müll dahin kommt?

von Kevin

 

Die Umweltdetektive


 

Hallo wir sind die Klasse 4c. Wir haben Müll gesammelt. Euren Müll. Wir haben einen Reifen, Teile von Betten und ganz viele Zigaretten gefunden! Ihr könnt mithelfen. Wir waren sehr erschrocken! Es verändert die Welt. Am 2. Mai 2014 haben wir gesammelt. Nehmt Handschuhe und sammelt für die Umwelt. Gruß von der Klasse 4c

von Julia

 

 

  • Müllsammeln_4c_01
  • Müllsammeln_4c_02
  • Müllsammeln_4c_03
  • Müllsammeln_4c_04
  • Müllsammeln_4c_05

Joomla templates by a4joomla