Tischtennis-AG an der Grundschule Höchst als Pilotprojekt des Sportkreises Odenwald

 

 

Tischtennis-AG an der Grundschule Höchst als  Pilotprojekt des Sportkreises Odenwald

 

Tischtennis AG - Schule an der MümlingEin wesentlicher Bestandteil der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Höchst sind die Spiel- und Sport-Arbeitsgruppen. So wurde auch im neuen Schuljahr 2013/2014 mit Unterstützung der Tischtennisabteilung des örtlichen Sportvereins TSV 1875 Höchst wieder eine Tischtennis-AG gegründet, zu der sich auf Anhieb wieder 15 Kinder der 1. und 2. Schulklassen angemeldet hatten. Unter der Leitung eines hierfür qualifizierten Übungsleiters erlernen die Kinder die ersten Schritte und Regelungen in diesem Sport. Dabei steht die Pflege sozialer Kontakte durch das gemeinsame Sporterlebnis und die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund im Mittelpunkt. Ein weiteres Ziel ist die Überleitung interessierter Kinder in die Übungsstunden des Vereins.

Zwischenzeitlich wurde die Tischtennis-AG an der Grundschule Höchst als Pilotprojekt des Sportkreises Odenwald erklärt und im Zusammenhang mit dem Projekt „Schule und Verein“ auch gefördert. 

Joomla templates by a4joomla