Besuch im Schwimmbad


 

 

 

Bericht über unseren Schwimmbadbesuch vom 01.07.2015

 

 

 

 

 

Am pädagogischen Tag der Grundschule hatte unsere Betreuung den ganzen Tag von 7-17Uhr geöffnet, sodass wir uns überlegen mussten, wie wir diesen Tag mit den Kindern am besten verbringen. Da wir jedoch nicht wussten, wie das Wetter an diesem Tag werden sollte, gestaltete sich die Entscheidung für die genauere Planung des Ausfluges relativ schwierig. Wir informierten uns erst zwei Tage vorher über das Wetter und uns war auf Anhieb klar, dass ein Besuch des Höchster Freibades  bei vorausgesagten 35Grad am angenehmsten für alle Beteiligten wäre.
Also trafen an diesem Tag alle Kinder, die für diesen Tag die Betreuung benötigten, bis halb 9 bei uns ein und wir zogen zeitnah los Richtung Freibad.
Als wir angekommen waren suchten wir uns zuerst ein ruhiges, schattiges Plätzchen und ließen uns dort alle (28 Kinder und 5 Betreuerinnen) nieder. Es dauerte nicht lange bis alle Kinder ins Wasser stürmten. An jedem Bereich des Freibades hielt jeweils ein Erwachsener die Stellung, sodass die Kinder sich frei entscheiden konnten, ob sie nun das Planschbecken, die große Rutsche, das Nichtschwimmerbecken oder doch das tiefe Becken mit den Springmöglichkeiten nutzen wollten.
Wir hatten alle viel Spaß, es wurde getobt und gelacht.
Kein Wunder, dass wir nach einiger Zeit alle hunger hatten und uns zunächst einmal mit leckeren Brötchen, Wurst, Käse und erfrischender Wassermelone stärken mussten. Mit neuer Energie und Kraft sprangen wir erneut ins Wasser, bevor wir dann um halb 2 den Rückweg Richtung Betreuung antraten. 
Wir waren davon überzeugt, dass dies ein gelungener Ausflug war, welchen wir jeder Zeit wiederholen möchten.  

Joomla templates by a4joomla