Autorenlesung

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte,

wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

"So eine Gemeinheit!", rief der kleine Maulwurf. "Wer hat mir auf den Kopf gemacht?" Die Frage aller Fragen beschäftigt den kleinen Maulwurf im Buch von Werner Holzwarth. Den mühsamen Weg vorbei an Ziege, Kuh, Hase und anderem Getier stellte uns der Autor am Montag anschaulich und lustig dar.

Außerdem erzählte Herr Holzwarth seinen langen Weg vom Autor bis zum Bücher verkaufenden Autor. Dabei durften die Schüler selbst in die Rolle des Verlagsbesitzers schlüpfen und hatten die Aufgabe drei Entwürfe des Autors zu beurteilen. Dabei bewiesen sie viel Gespür für den richtigen Lesestoff und stimmten mit großer Mehrheit für das Buch, welches auch tatsächlich den Weg in die Buchhandlungen fand! ("ich wär so gern… dachte das Erdmännchen")

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die tolle Lesung und das gewidmete Buch für unsere Schülerbücherei!

Hier noch der Link von Werner Holzwarths Blog.

• Autorenlesung_00
  • Autorenlesung_01