Unser neues Freiluftklassenzimmer

Nach einer langen Planungsphase ging es - pünktlich zum Schulfest - im Mai endlich los. Die Firma Müller rückte mit schwerem Gerät an, um die Arbeiten am Freiluftklassenzimmer zu beginnen. Schnell sah man die Fortschritte der Erdarbeiten und auch die ersten Sandsteine folgten. Man erkannte bereits Ansätze unseres römischen Klassenzimmers.

Dank der professionellen Arbeit war das erste Zwischenziel schnell erreicht. Nun konnte man damit beginnen, das Klassenzimmer zu verschönern. Hier bekamen wir tatkräftige Hilfe von Herrn Schaum. Er wies ambitionierte Kolleginnen in der Arbeit eines Landschaftsgärtners ein. Es wurde gegraben, natürlich genau gemessen, gepflanzt und schließlich auch gesät.

Am Schulfest wurde das Freiluftklassenzimmer offiziell eröffnet. Nun warten Schüler und Lehrer darauf, bis das Klassenzimmer endlich betreten und für die verschiedensten Zwecke in das Unterrichtsgeschehen eingebunden werden kann.

Es benötigt natürlich immer viel persönliches Engagement Einzelner sowie finanzielle Unterstützung, um ein solches Projekt durchführen zu können.

Daher ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, an die Firma "Tobias Müller - Garten- und Landschaftsbau", die Stiftung "Unsere Kinder, unsere Zukunft" der Volksbank Odenwaldkreis, den Schulträger Odenwaldkreis und die Sparkasse Odenwaldkreis

• Freiluftklassenzimmer - 01
  • Freiluftklassenzimmer - 02